Pizza Bottarga

tiposarda - Onlineshop für Spezialitäten aus Sardinien und Italien
2016-04-08 11:12:00 / Rezepte / Kommentare 0
Pizza Bottarga - Pizza mit Meeresfrüchten kennt man, aber Pizza mit Bottarga ist ein besonderer Genuss

Pizza Bottarga

Zutaten für 2 Pizzen:

Zubereitung:

Das Mehl in eine Schüsse geben, Salz hinzuzufügen und grob vermengen. Dann in der Mitte des Mehls eine Mulde drücken und dort die in warmen Wasser aufgelöste Hefe hineingeben. Den Teig kneten, bis der Teig weich und glatt ist (ggf. kaltes Wasser zufügen). Etwa 24 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen. Wenn der Teig sein Volumen verdoppelt hat, auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Backpapier auf ein Backblech legen und den Teig darauf geben. Die Tomaten mit dem Mixer pürieren und auf den Teig verteilen. Den Mozzarella in Schieben schneiden und auf der Pizza verteilen. Im vorgeheizten Ofen bei 270 ° C Umluft ca. 8-10 min. backen. Vor dem servieren mit dem geriebenen Bottarga, den Bottargascheiben und frischen Basilikumblättern bestreuen und servieren.

Buon Appetito


News