Otzer Kartoffelmarkt mit sardischem Wein

tiposarda - Onlineshop für Spezialitäten aus Sardinien und Italien
2018-09-20 13:09:00 / Rezepte / Kommentare 0
Otzer Kartoffelmarkt mit sardischem Wein - Otzer Kartoffelmarkt mit sardischem Wein

Otzer Kartoffelmarkt 2018 - von 27.9.-29.9.2018

Auch 2018 findet der Otzer Kartoffelmarkt wieder mit Auschank sardischer Weine statt. Freuen Sie sich auf eine Vielzahl an Leckerein aus Kartoffeln und ein Gläschen sardischen Wein. 

Ich habe mich sehr gefreut als der ehemalige Ortsbürgermeister von Otze, Hr. Hunze, mich im Spätsommer 2017 ansprach ob ich sardische Weine für den Otzer Kartoffelmarkt liefern kann. Und so wurde diese Jahr mit Weinen der Cantina di Dolianova gefeiert. Die Weine fanden bei den zahlreichen Gästen regen Zuspruch.

Die Ortsbürgermeisterin Ulla Träger eröffnete dies Jahr zum erstenmal die Ortsratssitzung am Donnerstag. Beim Kinderfest am Freitag freuten sich die Kleinen über eine Hüpfburg, eine mobile Kegelbahn, Lichtpunkt-Schießen, frische Waffeln, Stockbrotbacken und Popcorn. Außerdem war das Kräftemessen beim Sumo-Ringen sehr beliebt.

Beim Kartoffelmarkt am Sonnabend feierten tausende Besucher bei schönem Wetter und genoßen kulinarischen Spezialitäten aus der "tollen Knolle". Es gab Kartoffelpuffer, Pell-, Brat- und Folienkartoffeln, Suppe und Salat aus Otzer Kartoffeln. Und auf dem Backhausplatz  wurde der Backofen angeheizt, natürlich für Kartoffelbrot.

Samstagabend dann die Siegerehrung des Kartoffel-Schälwettkampf.

Die Festwoche klang am Sonntag mit einer Radwanderung nach Celle und einem Erntedank-Gottesdienst und einem gemeinsamen Eintopfessen auf dem Lindenbrink aus.


News