Steinpilzrisotto mit Pancetta & Weintrauben

tiposarda - Onlineshop für Spezialitäten aus Sardinien und Italien
2016-10-29 16:07:00 / Rezepte / Kommentare 0
Steinpilzrisotto mit Pancetta & Weintrauben - Kochrezept Steinpilzrisotto mit Pancetta & Weintrauben

STEINPILZRISOTTO MIT PANCETTA & WEINTRAUBEN 

Zutaten Steinpilzrisotto (für 4 Personen)

500gr. Risottoreis,

400gr. Steinpilze

zwei EL extra vergines Olivenöl

etwas glatte Petersilie

1/2 Brühe

50 gr. D.O.P. Pecorino

Salz

Pfeffer

50 gr. Pancetta

10-15 Weintrauben

Zubereitung:

Die Steinpilze trocken putzen, Risottoreis mit ein wenig extra verginem Olivenöl anbraten und dann immer wieder mit heißer Brühe aufgießen, umrühren und auf kleiner Flamme köcheln lassen. "La onda" die Welle ist das Zauberwort für ein gutes Risotte - heißt das beim Rühren eine leichte Welle für dem Rührlöffel ihre Kreise im Topf zieht. Nach ca. 20 Minuten ist der Risottoreis "al dente" d.h. er ist von aussen schon weicher, hat aber innen noch Biss. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit fein gehackter Petersilie und frisch geriebenem Pecorino servieren. Als Variation: etwas durchwachsenen Speck mit anbraten und zum Schluß ein paar süsse, kleine Weintrauben mit ins Risotto geben.

Buon Appetito

Ossip Bachmann


News