Versand- und Zahlungsbedingungen

 1 Umweltschutz

Wir versenden keine Lieferscheine, wir nutzen Verpackungsmaterial, daß recyclingfähig ist bzw. das aus recycelten Materialien besteht.  Wenn Sie Weine bestellen freut sich die Umwelt, wenn Sie Mengen bestellen, die durch drei teilbar sind, da so kein Stellplatz verschenkt wird.

 2020_apfelbaeume

2020 haben wir durch unsere Umweltschutzmaßnahmen knapp 16 Tonnen an Resourcen und rund 2 Tonnen Treibhausgase eingespart. Das entspricht einem Gewicht von 37 Apfelbäumen.

 

2 Zahlungsmöglichkeiten

Für Lieferungen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

  • Vorauskasse per Überweisung innerhalb von 7 Tagen - danach setzt automatisch der Verzug ein - kein Versand ohne Zahlungseingang.

  • Paypal

  • Lastschrift

  • EC-Karte

  • Rechnung

  • Login und Bezahlen mit Amazon Pay

  • Sofortüberweisung

  • Giropay

  • Kreditkarte (VISA & Mastercard)

3 Lieferung

3.1 Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DHL  innerhalb Deutschlands

3.2 Versand per DHL innerhalb Deutschlands an Packstationen und Postfilialen. Bitte beachten Sie, daß ein Versand an Packstationen von Paketen die größer als 12 Flaschen Wein sind, nur bedingt möglich ist. s.a. www.dhl.de

3.3  Der Versand in die Schweiz bzw. für Kunden aus der Schweiz ist z.B. über unseren Partner www.europapaketshop.ch möglich. Weitere Details finden Sie dort.

3.4 Sie können aus allen EU-Ländern mit einer deutschen Lieferadresse bestellen.

4 Abholung im Geschäft / Selbstabholung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung in unserem Ladengeschäft abzuholen: Burgdorfer Str. 49, 31303 Burgdorf (OT Otze), Mo-Fr 9:00-15:00, Sa 10:00-13:00 nach Vereinbarung Telefon: 05136 9202077 (*ausser an gesetzlichen Feiertagen). In diesem Fall ist die Lieferung kostenlos. Einfach bei der Bestellung "Selbstabholung" als Versandart auswählen.

5 Versandkosten

5.1.1 Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,50€. Ab einem Bestellwert von 60,00€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
5.1.2 Für Gastrokunden berechnen wir pauschal pro Bestellung 6,85€, ab einem Bestellwert von 400,00€ netto versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. 
Erhalten Sie Ihr Pakte jetzt noch bequemer mit den zusätzlichen Optionen Wunschtag. Für die DHL Zustelloption Wunschtag berechnen wir 1,20€. Bei Vorkasse setzt die Option Wunschtag sofortige Zahlung voraus. Sollten Sie mit Ihre Zahlung so in Verzug geraten, daß der Wunschtag nicht mehr erfüllbar ist können wir Ihnen dafür entstandene Kosten nicht erstatten.

5.2 Sollte durch Angabe einer falschen Adresse oder nicht Abholung in einer Postfiliale Rücksendekosten oder durch erneutes Versendung einer Bestellung zusätzliche Versandkosten entstehen berechnen wir je Paket 11,00€ Versandkosten, nur Rücksendung je Paket 5,50€ Versandkosten.

5.3 Beachten Sie bitte, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

6 eRechnung

 Sie erhalten umgehend nach dem Bestelleingang per eMail eine Rechnung. Bitte sehen Sie ggf. in Ihrem SPAM-Ordner nach.  (Hinweis: Seit 1.1.2013 sind elektronische Rechnungen und Papierrechnungen gemäß der EU Richtlinie über die Rechnungsstellungsvorschriften (RL2010/45/EU) gleichgestellt.

7 Versand von Alkohol

Für den Versand von Alkohol erfolgt bei der Registrierung als Kunde eine Altersabfrage. Diese ist wahrheitsgemäß zu beantworten. Beim Versand setzen wir DHL Alterssichtprüfung ein. D.h. es erfolgt eine Identitäts-/Alterkontrolle bei Bestellungen die alkoholische Getränke beinhalten. Sollte eine Bestellung Aufgrund der Alterssichtprüfung an uns zurückgesendet werden trägt der Kunde die Versand-/ Rückversandkosten (s.a. Punkt 5.2.) Wir gehen Vertragsbeziehungen nur mit volljährigen Kunden ein. Aus diesem Grund versichern Kunden mit Absenden ihrer Bestellung, über 18 Jahre alt zu sein. Die Kunden versichern auch, dass ihre Angaben bezüglich ihres Alters, ihres Namens und ihrer Adresse richtig sind. Kundenkonten, die mit falschen/ fehlenden Angaben erstellt wurden, werden von uns gelöscht. Die Kunden sind zudem verpflichtet, dafür zu sorgen, dass nur sie selbst oder von ihnen zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Soweit nicht volljährige Personen Bestellungen unter Angabe falscher Tatsachen und/oder ohne Genehmigung ihrer sorge- bzw. vertretungsberechtigten volljährigen Verantwortlichen veranlassen, widerrufwir diese Verträge hiermit grundsätzlich vorsorglich gemäß § 111 BGB. Erhalten wir Kenntnis von einer Bestellung, welche unter Angabe falscher Angaben, insbesondere Altersangaben, ausgelöst wurde, behalten wir uns neben dem o. g. Widerruf gemäß § 111 BGB die Einleitung strafrechtlicher Schritte vor. Die für unter falschen Angaben bestellenden Minderjährigen bzw. Jugendlichen sorge-  und/oder vertretungsberechtigten volljährigen Personen haftet uns gegenüber gemäß den gesetzlichen Vorschriften für alle aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen entstehenden Schäden. Hierzu gehört auch die Freistellung von Ansprüchen, die uns aus der Verpflichtung der Kunden erwachsen.

 

8 Gutscheine

Gutscheine bzw. Gutscheincodes sind nicht miteinander kombinierbar. Gutscheincodes/ Gutscheine können nicht nachträglich eingelöst werden. Gutscheine werden nicht auf die Versandkosten angerechnet.

9 Jahrgänge Wein

Sollten Sie bestimmte Jahrgänge bei Weinen wünschen fragen Sie bitte per eMail an oder rufen Sie uns an. Sollte ein Jahrgang ausverkauft sein, behalten wir uns vor, einen Folgejahrgang zu liefern (ausser Sie widersprechen bei Ihrer Bestellung im Feld Kommentar).

10 Sendungsverfolgung

 Sie erhalten eine Versandbestätigng per eMail mit einem Link zur Sendungsverfolung. Außerdem können Sie in Ihrem Kundenkonto Ihre Bestellungen im Überblick sehen, ggf. wiederholen und sich durch einfachs klicken auf die Sendungsnummer über den aktuellen Status informieren. Sie haben über die Versandbestätigung zusätzlich die Möglichkeit, die Sendung umzuleiten, an einen Nachbarn oder an einem anderen Tag zustellen zu lassen.

11 MHD

MHD oder auch Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet, daß eine Ware nicht automatisch schlecht ist sobald dieses Datum erreicht ist. Ein Verkaufsverbot nach Überrschreitung des MHD gibt es nicht. Wir überzeugen uns durch Proben davon das Waren, die wir verkaufen, von bester Qualität sind, ob vor oder nach erreichen des MHD. S.a. Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft zum Thema Lebensmittelverschwendung.

 

12 Prämienartikel

Im Shop werden ab bestimmten Bestellwerten "Prämienartikel" angeboten.
Diese können Sie aktiv auswählen und Ihrem Warenkorb hinzufügen und bestellen.
Sobald ein Prämienartikel im Warenkob ist wird dieser als eigene Position angezeigt. 

 

 

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