Kichererbsen Salat

Kichererbsensalat

 Zutaten für Zwei

  1.  100 gr. Kichererbsen (Ceci della Marmilla),
  2. eine Zwiebel,
  3. 10 kleine Tomaten,
  4. zwei Esslöffel Rotweinessig,
  5. fünf EL extra vergines Olivenöl,
  6. eine Prise Meersalz,
  7. eine Prise Kampot noir Pfeffer (frisch gemahlen),
  8. einen Zweig glatte Petersilie

 

 Zubereitung:

  1. Die Kichererbsen ca. 2 Stunden in Salzwasser kochen (alternativ über Nacht in Wasser einlegen und dann ca. 30 Minuten kochen).
  2. Die Petersilie waschen und klein hacken.
  3. Die Tomaten waschen und klein schneiden.
  4. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden.
  5. Den Rotweinessig, Meersalz, Pfeffer und das Olivenöl mischen (ich mache das in einem kleinen Glässchen mit Schraubverschluss - so kann ich es gut schütteln).
  6. Kichererbsen, Tomaten, Zwiebeln und die gehakte Petersilie in eine Schüssel geben und mit dem Salatdressing vermischen.

Buon Appetito.

Dazu Pane Guttiau und einen Vermentino di Sardegna – ein kräftiger Weißwein

Kichererbsen sind ein kleines Energiebündel, reich an pflanzlichem Eiweiß und Ballaststoffen, gleichzeitig fettarm. dazu kommen Folsäure, Kalzium, Zink und die Vitamine A, C und K. So kann man auf genußvolle Weise Energie tanken.

 


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